Me postulé en línea. El proceso tomó 2 semanas. Acudí a una entrevista en Siemens (Essen, North Rhine-Westphalia) en ago 2012
Entrevista
Es bestand aus mehreren Einzeltests. In Summe waren es es 8 Bewerber. Man begann mit einer Vorstellrunde in der jeder etwas über sich und seinen Hintergrund erzählte. Im Anschluss wurde über ein Thema diskutiert, dann musste man einen 5-minütigen Stegreif-Vortrag über ein selbstgewähltes Thema halten. Danach wurden 2 Gruppen gebildet und man bekam eine 20-minütige Vorbereitungszeit für eine Gruppendiskussion in dem man seinen Standpunkt vertreten und Teamwork unter Beweis stellen sollte. Zu guter letzt fand ein Einzelgespräch mit den anwesenden Personalern und Führungskräften statt.
Preguntas de entrevista [2]
Pregunta 1
Was war Ihre größte persönliche Niederlage und wie sind sie damit umgegangen?