Me postulé en línea. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn
Entrevista
Als erstes kam eine Einladung zum Assessment-Center online, Aufgaben in verschiedenen Bereichen lösen. 2. Runde persönliches Gespräch via Teams, zum Asbschluss wurden nochmal 3 Aufgaben gestellt, die gelöste werden mussten.
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Wie ich mir das vorstelle Praxisphase in Düsseldorf und Theoriephase in Stuttgart zu bewältigen.
Me postulé en línea. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn
Entrevista
Zuerst gab es eine Fallstudie mit anschließender Präsentation, dann eine Gruppendiskussion passend zum Thema. Nach einer Pause gab es einen Re-Test und ein Interview, in dem die Motivation und Ähnliches erfragt wurde. Alles in allem sehr freundlich, aber auch sehr fordernd.
Me postulé en línea. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn (Berlín)
Entrevista
Erst ein Gespräch mit einem recruiter dann Assessment Center Termin dort verschiedene Aufgaben bekommen (selbst Präsentation , dann Präsentation über neue Ideen und deutsch Mathe und Logik Test) und vorstellen beim Unternehmen alles gut abgelaufen. Man sollte sich bisschen vorbereiten dann klappt das schon.
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Die Standard fragen halt. -Lebenslauf -Motivation -Warum DB -warum der Studiengang
Me postulé en línea. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn
Entrevista
Zu Beginn eine kurze Selbstpräsentationen. Anschließend Fragen zum Studium und zum Praxispartner.
Allgemeine Fragen wie zum Beispiel Stärken und Schwächen oder wie man mit unvorhergesehenen Problemen im Berufsalltag umgeht etc.
Zum Schluss fand noch eine Auswertung des Vorstellungsgesprächs statt.
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Wieso man sich ausgerechnet bei der Deutschen Bahn beworben hat?